Dienstag, 2. August 2011

alverde Naturkosmetik - Aqua Gesichtwasser und Waschgel Meeresalge

Vor ca. 2 Monaten entdeckte ich bei DM die alverde Reinigungskosmetik. Nach vielen Experimenten mit diversen Reinigungsmittelchen, war ich bisher von den Ergebnissen nicht allzu begeistert. Aber Frau gibt ja nicht auf.....

Also entschied ich mich spontan für den Kauf des Gesichtswassers und Waschgels für normale und Mischhaut.


Ich neige zu unreiner, sowie trockener-fettiger-Mischhaut (ja, mit was "Frau" sich nicht alles befassen muss :-) ). In diesem Zusammenhang kaufte ich dann auch direkt noch das "Clear Gesichtstonic Heilerde mit Traubensilberkerze für unreine Haut". Dazu jedoch in einem anderen Bericht mehr.

Zurück zum Thema. Alverde ist die Naturkosmetikserie von DM. So wird auf den Rückseiten der Packungen mit folgenden Versprechen geworben:

-Verzicht auf synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe
-Rohstoffe bevorzugt aus kontrolliert biologischem Anbau
-Ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis
-Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.




Für weitere Infos, einfach hier klicken: Alverde Gesichtsreinigung und Pflege

Noch am gleichen Abend probierte ich meine neuen Errungenschaften aus. Das Waschgel lässt sich sehr gut aufschäumen, man benötigt auch nur eine geringe Menge (ca. haselnussgroß). Diese reicht dann auch für das komplette Gesicht, Hals und Dekolleté. Nach dem abspülen mit reichlich warmen Wasser und abtrocknen, hatte ich ein angenehmes Hautgefühl. Die Haut fühlte sich weder trocken an, noch spannte sie. Schon mal ein Pluspunkt.


Anschließend griff ich zu meinen Wattepads und gab das Gesichtswasser drauf. Lt. Anwendungshinweis soll man das Gesicht, Hals und Dekolleté damit sanft abtupfen. Ich bin eher der "Streich-Typ", da ich der Meinung bin, so werden auch noch Kleinstverschmutzungen aus den Poren entfernt.


Dann wartete ich auf das typische Spannungsgefühl, welches Gesichtswasser (gerade mit Alkohol) sonst bei mir hinterlassen. Es kam nicht! Das Gesicht fühlte sich angenehm gepflegt, erfrischt und gereinigt an. Ich überlegt sogar kurz, ob meine übliche Nachtcreme überhaupt notwendig ist. Denn das wäre sie eigentlich nicht gewesen. Da sie jedoch zu meinem allabendlichen Pflegeprogramm gehört, trug ich sie doch noch auf.

Fazit:
Auch nach 2 monatiger Anwendung (morgens und abends) bin ich weiterhin von den beiden Produkten angetan. Beide habe ich bisher einmal nachgekauft (jedoch nur auf Vorrat). Denn ich benutze immer noch, die erstgekaufte Flasche bzw. Tube, deren Inhalte sich jedoch langsam dem Ende nähern. Meine Haut ist klarer als vor der Anwendung, die Hautunreiheiten haben sich sichtbar zurück entwickelt (vermutlich auch in Kombination mit dem kurz erwähnten Clear Gesichtstonic Heilerde).

Ich bekomme nach der Anwendung, trotz empfindlicher Haut, keine Hautrötungen oder Irritationen. Und kann es, zumindest für meinen Hauttyp, uneingeschränkt empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen