Wie versprochen, wurden die neuen Milka CRISPELLO von mir und meinen Mittestern ausgiebig unter die Lupe und natürlich in den Mund genommen :-)
Hier nun eine kleine Zusammenfassung:
Die neuen Milka CRISPELLO gibt es derzeit in den Geschmacksrichtungen Vanille- und Schoko-Pudding. Die Pralinen sind ca. 3,5 cm groß und die Form erinnert irgendwie ein wenig an kleine "Särge".
Über die Menge der Füllung kann man sich absolut nicht beschweren. Sowohl Vanille, als auch Schoko sind bis zum Rand gefüllt.
Zum Geschmack
Die Aussenhülle:
Die Ummantellung der Pralinen besteht aus einer knusprigen Waffelhülle überzogen mit (gewohnt leckerer) Milka Alpenmilch Schokolade. Es "knackt" beim Reinbeißen und gibt dem Ganzen den gewissen "Kick"
Vanille:
Hier möchte ich gerne eine Äußerung einer meiner Tester übernehmen. Die Vanillefüllung ist sehr lecker. Daran besteht kein Zweifel. ABER. Sie erinnert sowohl geschmacklich als auch von der Konsistenz eher an eine Vanille-Buttercreme als an Pudding. Geschmacklich hebt sie sich gut von der Schoko-Ummantelung ab.
Schoko:
Tja. Schoko ist so ein zweischneidiges Schwert. Geschmacklich ebenfalls sehr lecker, wenn auch sehr süß. Jedoch geht die Schoko-Füllung im Geschmack der Schoko-Ummantelung irgendwie unter. Ebenso erinnert die Konsistenz der Füllung auch wieder eher an ein Mousse. Wieder keine Spur von Pudding. In diesem Fall also weder geschmacklich, noch von der Konsistenz. Vielleicht sollte hier noch mal nachgebessert werden oder, um eventuell einen ähnlichen Kontrast zwischen Füllung und Hülle zu schaffen, eventuell mal eine Vanille-Hülle ausprobieren.
Fazit:
Meiner Meinung nach, halten beide Sorten nicht das, was sie versprechen. Nämlich eine Praline mit Pudding-Füllung. Ebenso finde ich die Abbildungen auf den Verkaufspackungen irreführend. Vergleicht man diese, mit der tatsächlichen Füllung (siehe oberes Foto) liegen Welten dazwischen. Auf dem oberen Fotos sind die Pralinen übrigens in ungekühltem Zustand. Meines Erachtens sollte Milka entweder die Verkaufsstrategie oder das Produkt an sich nochmals überarbeiten.
Trotzdem schmecken beide Sorten wirklich gut und bergen, wie meist bei Milka, einen gewissen "Suchtfaktor". Vor allem aus dem Kühlschrank sind sie noch eine Spur besser. Mir persönlich sagt, wegen des Kontrastes, Vanille mehr zu. Sie passen hervorragend zu einer Tasse Kaffee oder Cappuccino. Durch die Einzelverpackung kann man sie auch gut seinen Gästen anbieten. Wobei ich allerdings nicht weiß, ob soviel Verpackung in Zeiten des Umweltschutzes wirklich notwendig ist. Da ich nun weiß, was mich in der Packung wirklich "erwartet", werde ich sie mir bestimmt das ein oder andere Mal als Mitbringsel zum Kaffeeklatsch kaufen. Hätte ich die Milka CRISPELLO jedoch auf Grund des "Versprechens" auf der Packung erstmalig gekauft, wäre ich nun aus den o.g. Gründen etwas enttäuscht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen